Kinder und Interessierte – Fahrtag 13.10.

Kinder an die Regler und Interessierte in Diskussion. Das wäre die Kurzfassung des Fahrtags 13.10.2018.

Bahnhof Strengen

Die neue Bahnhofsanlage von Strengen in Spur 0 begeisterte. Gerade noch rechtzeitig waren die Schienen verlegt worden.  Provisorisch verlegte Stromanschlüsse machten das Befahren möglich und das Aufgleisen zur Freude.

Ein Riesendanke an Matthias und Matthias. Und als wichtigen Helfer  auch an Hans Skranz, der unsere Weichen aus der historischen „Hütteldorfer-Anlage“ umgebaut hat, sodass sie jetzt ihren Dienst aufgenommen haben.

Fahrtag 13.10.2018

Wendet man den Blick auf die andere Seite, war die Schmalspur fest in Kinderhand. Wir sind wahrscheinlich eine der wenigen Anlagen, die auch Kinder an die Regler lassen.

Das Einzige, das uns momentan zu tun blieb – das „Ende“ des Bahnhofs zu sichern …. da fehlt noch das Tanklager und damit der Absturzschutz.

Mehr an Bildern in Kürze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*